Skip to main content
Responsive Bootstrap v5.2 gernie
pixels

Services gehört eine Schulung

Liebe Freundinnen und Freunde, ich freue mich über ein neues Projekt: Die Website vom Landesarbeitsgemeinschaft der Dozenten für Gebärdensprache Sachsen e.V. ist nun veröffentlicht. Danke an den Landesarbeitsgemeinschaft der Dozenten für Gebärdensprache Sachsen e.V. für Euer Vertrauen in meine Arbeit als Programmierer. Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht! Nun ist die Website fertig und ihr könnt sie hier anschauen: LINK WEBSITE. Am Samstag war ich dann in Dresden und habe einen Workshop gegeben. Wir haben geübt, wie man neue die neue Website benutzt, wie der Verband neue Berichte veröffentlichen kann oder wie das neue Mailpostfach funktioniert. Das war ein toller Workshop! Auch der Landesarbeitsgemeinschaft der Dozenten für Gebärdensprache Sachsen e.V. hat einen kleinen Bericht und ein paar Fotos vom Workshop auf der Website: LINK WEBSITE

Vielen Dank für die gute Zeit liebe Mitglieder!

Dein Verband oder Verein braucht auch eine neue Website? Dann schreib mir. Ich unterstütze Euch beim Antrag bei der Aktion Mensch und programmiere Euch gern die neue Website. Ich freue mich auf Eure Anfrage!

Ostseebad Sellin Juni 2023

In diesem Sommer verbrachte ich wunderbare Tage mit meiner Familie im Ostseebad Sellin und Ostseebad Binz. Dabei hatte ich meine Canon EOS R5 Vollformat und Canon Objektiv RF 14-35mm. Auch und gerade im Urlaub genieße ich die Zeit und Ruhe für die Suche nach Motiven und dem richtigen Licht sehr. Mitgebracht habe ich einige Bilder natürlich vom Wasser, aber auch der wunderschönen Natur dort. Es ist ein herrlicher Ort! Für mich als Fotograf spielt Licht eine enorme Rolle und ich bin sehr froh, dass ich hier einige besonders schöne Szene einfangen konnte. Vielleicht können Sie bei der Betrachtung der Fotos ja auch ganz sanft den die Brise spüren. Wenn Ihnen die Bilder auch gefallen, dann schreiben Sie mir doch gern. Sie erreichen mich unter Mail.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Gerhard Niebisch

Services gehört auch eine Schulung

Für den Dresdner Gehörlosensportverein e.V. habe ich 2022 eine neue Website erstellt. Seit dem Relaunch ist die Seite barrierefrei nach BITV2.0. Zu meinen Services gehört auch eine Schulung für die Redaktion im Sportverein. Dazu kamen aus jeder Abteilung Vertretende in Dresden zu einer kleinen Schulung zusammen. Die Teilnehmenden lernten zum Beispiel einen Beitrag zu schreiben, ein Foto hochzuladen und die Medienbibliothek zu bedienen.

Hier einige Eindrücke. Sie sind ebenfalls als einer neuen Website interessiert?

Kontaktieren Sie mich gern. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Der goldene Oktober auf den Seen und Flüssen Brandenburgs

Gemeinsam mit Freunden und Familie verbrachte ich vier Tage lang auf dem Hausboot. Es boten sich schier endlose Gelegenheiten für Fotomotive: Die ruhige Nacht, der Sonnenaufgang, die Vögel, die gemütlich auf dem Wasser trieben, das goldene Abendlicht über der Havel und der Nebel in der Abenddämmerung. So sind jede Menge Fotos entstanden und es hat sich gelohnt, vier Tage und vier Nächte keinen festen Boden unter den Füßen zu haben. Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsmotive. Ihnen gefällt mein Stil? Dann schreiben Sie mir gern bzgl. einer Zusammenarbeit!

Weststrand vom Darß und Ostseebad Prerow Mai 2022

Durch Langzeitbelichtung und angepasste ISO-Einstellungen wirkt das Meer am Weststrand Prerow hier auch an einem bewegten Abend ruhig und der Sonnenuntergang bietet eine atemberaubende Kulisse. Schwimmer im Wasser, hohe Wellen und Besucher auf der Seebrücke verschmelzen mit der Natur und die auf diese Weise entstandenen Fotos lassen das Wasser in seiner ganzen, ungetrübten Schönheit erstrahlen.
Als professioneller Fotograf begebe ich mich regelmäßig auf Fotoreise und versuche dabei zunächst die besten Spots, das schönste Licht und die schnellsten Wege zwischen den Orten zu erkunden. Danach folgt die eigentliche Planung und ich lege fest, zu welcher Uhrzeit ich welche Lichtstimmung an welchem Ort erwarte und einfangen möchte. Die Motive werden ausgewählt und eine Route für die Tour. Erst dann kann ich mit aller Technik und einer großen Thermoskanne das Haus verlassen und beginnen, die eigentlichen Fotos zu schießen. Dabei begeistert mich die Schönheit der Landschaft und das Zusammenspiel mit den technischen Möglichkeiten der Fotografie, durch Filter oder Langzeitbelichtung, besonders. Die Bilder der Ostsee stammen aus einer Fotoreise im Sommer 2022. Sie wünschen sich ein besonderes Motiv Ihrer Region oder sind anderweitig an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann schreiben Sie mir gern.

Hamburg Nacht November 2021

Im vergangenen November faszinierte mich die Hamburger Hafenstadt mit klarstem Licht und klirrender Kälte. Eingepackt in dicker Jacke, Schal und Mütze machte ich mich in einer der kältesten Nächte des letzten Jahres auf, um diese Fotoserie zu schießen. Besonders gelungen finde ich das Spiel der Farben und Lichter in der eiskalten Luft. Hamburgs Hafen, die Seeleute und Stimmung am Wasser, der Duft nach Fischbrötchen und schweren Maschinen begeistern mich an diesem Ort und ich erinnere mich mit Freuden an die späten Spaziergänge am Kai mit meiner Frau und einem heißen Getränk in der einen und der Kamera in der anderen Hand. Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und unsere Zusammenarbeit!